Pandaklasse - 1b

Pandaklasse

Hallo! Wir sind die Klasse 1b!

Wir sind im Sommer 2023 eingeschult worden und haben bereits viel mit unserem Klassentier Pepe erlebt! Jedes Wochenende darf ein Kind aus unserer Klasse Pepe mit nach Hause nehmen und die gemeinsamen Erlebnisse in unser Wochenendheft schreiben, welches wir dann Montags zusammen vorlesen. Oft können wir uns sogar tolle Bilder von den Aktivitäten am Wochenende angucken! Doch nicht nur am Wochenende erlebt unser Pepe viel: Bereits in der zweiten Schulwoche haben wir einen tollen Ausflug in den Duisburger-Zoo gemacht. Das war vielleicht spannend. Und im Irrland waren wir auch schon!

Im Schulalltag lernen wir gemeinsam viele neue und spannende Dinge. Für St.Martin haben wir eine Pandalaterne gebastelt und sind mit der ganzen Schule und einer Kapelle durch die Straßen gezogen. Ein weiteres Highlight war bei uns die Weihnachtszeit. Jeden Morgen haben wir mit einem Kapitel von unserem Bücheradventskalender gestartet, hatten dabei alle unsere gebastelten Teelichter an und haben die gemütliche Atmosphäre genossen. Am 06.12 kam sogar der Nikolaus in unsere Klasse! Wir sind gespannt, was wir noch so alles erleben werden.